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Logo & Corporate Design

Logo & Corporate Design

Ein modernes Corporate Design mit warmen Grün- und Erdtönen verleiht der Marke einen naturnahen und sympathischen Look. Begleitet wird die Farbwelt von einem Logo, das mit seiner modernen abgerundeten Schriftart den Zukunftsgedanken des Projekts transportiert. Die beiden Wörter „Zukunftsbaum“ und „Bayern“ sind miteinander verwachsen und vermitteln so den Zusammenhalt, der in Zeiten des Klimawandels so wichtig ist. In den oberen Teil des Buchstabens „k“ wurde ein Baumspross platziert, der nicht nur das Ziel des Projekts, sondern auch die Hohlspatentechnik, mit der die Jungbäume gepflanzt werden, visualisiert.
01 - Coperate Design

01 - Coperate Design

Wir machen Unternehmen unverwechselbar. Das Corporate Design eines Unternehmens soll drei Ziele erfüllen: Das Unternehmen soll in der Öffentlichkeit positiv, einheitlich und mit hohem Wiedererkennungswert präsentiert werden. Corporate Design gibt Unternehmen ein unverwechselbares Gesicht und sorgt für eine professionelle Darstellung nach Innen und Außen. Um diese Ziele zu erreichen, muss ein zum Unternehmen und seinen Produkten passendes visuelles Gesamtkonzept entwickelt und umgesetzt werden. Oft wird Corporate Design mit der Entwicklung eines Logos gleichgesetzt, und tatsächlich spielt das Logo eine tragende Rolle im Erscheinungsbild und der Wahrnehmung jedes Unternehmens; ein stimmiges Gesamtbild ergibt sich jedoch erst durch ein in sich schlüssiges Corporate Design, das sich in allen geschäftlichen Aktivitäten des Unternehmens wiederfindet, in der Werbung, Korrespondenz und im Internet. Von der Konzeptentwicklung... Bei STILFORMART entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein vollständiges Corporate Design für Ihr Unternehmen und gestalten es aus. Angefangen bei Logo und Firmenschriftzug, über weitere grafische oder farbliche Elemente bis zur Entwicklung eines griffigen Slogans: Wir gestalten das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens professionell, kreativ und wirksam. ...bis zur Realisierung. Damit das neue Corporate Design wirken kann, muss es konsequent in der gesamten Außendarstellung verwendet werden. Auf Geschäftspapieren und in der Werbung ebenso wie im Internet. Wir bieten Ihnen die Umsetzung Ihres neuen Corporate Designs in Form von: Briefpapier, Visitenkarten, Geschäftsstempel für eine professionelle Korrespondenz.
Designkonzeptionen

Designkonzeptionen

„Design lebt – vom und durch den Dialog“ • Projektplanung nach Designgesichtspunkten • Markt- und Wettbewerbsanalysen auch unter Berücksichtigung historischer Bezüge • Zielgruppenanalyse und Prioritätenbewertung • Strategische Positionierung des oder der Produkte und damit der Marke im Umfeld • Schaffung von Produktleitlinien durch nachhaltige Corporate Design Elemente
Groß raus mit deiner Marke: Dein Corporate Design!

Groß raus mit deiner Marke: Dein Corporate Design!

Rollt den roten Teppich aus und Spots on für dein perfektes Corporate Design. Behandle deine Marke wie einen rohen Diamanten und bring sie perfekt in Form, nur so wird sie groß und berühmt.
Corporate Design: Die Visuelle Identität eines Unternehmens

Corporate Design: Die Visuelle Identität eines Unternehmens

Corporate Design, auch als Unternehmensdesign oder Unternehmensgestaltung bekannt, ist ein wesentlicher Bestandteil der Markenidentität eines Unternehmens. Es umfasst die visuellen Elemente, die das Unternehmen repräsentieren und es von anderen unterscheiden. Ein erfolgreiches Corporate Design schafft Konsistenz, Vertrauen und Wiedererkennungswert. Hier sind einige wichtige Aspekte des Corporate Designs: - Logo - Bildsprache - Online-Präsenz - Farbpalette - Designrichtlinien - Kundenbindung - Schriftarten - Marketingmaterialien - Markenwert Corporate Design ist ein leistungsstarkes Werkzeug, um die Identität und den Wert eines Unternehmens zu definieren und zu stärken. Es schafft eine einheitliche visuelle Sprache, die Kunden und Interessenten hilft, die Marke zu verstehen und eine emotionale Verbindung dazu aufzubauen. Ein erfolgreiches Corporate Design ist mehr als nur Ästhetik; es ist ein wesentlicher Bestandteil einer effektiven Markenstrategie.
Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Das Ergebnis: André Wiersig ist „The Man of the Ocean“, und das sieht man seinem Corporate Design auch an. Als immer wieder auftauchendes KeyVisual begegnet uns die Ansicht einer dunklen Wasseroberfläche, dem Ort, an den es André immer wieder hinzieht. Gebrochen wird diese Spannung durch seine geschwungene Unterschrift, die teilweise mit dem Ozean zu verschmelzen scheint. Harte Kontraste, beeindruckende Bilder, emotionale Ansprache machen das Look & Feel der Marke André Wiersig aus.
Corporate Design für die Institution Barbara Keller

Corporate Design für die Institution Barbara Keller

Die Institution Barbara Keller bietet Menschen mit Beeinträchtigungen einen Wohn-, Arbeits- und Lernplatz. Anlässlich des 160-jährigen Jubiläums soll ein neuer visueller Auftritt entwickelt werden, der der Institution ein klares Profil gibt und neue Kundensegmente anspricht. Konzentrat begleitet die Institution seit Jahren in enger Zusammenarbeit und hat den neuen Auftritt schrittweise entwickelt. Das modulare Logo wurde durch Farbcodes definiert und das Designkonzept auf verschiedene Bereiche wie Signaletik, Jahresberichte, Website, Messestand, T-Shirts und Fahrzeugbeschriftung adaptiert. Für das Berufsbildungsangebot wurden Lehrmittel, Ausbildungsblätter und Zertifikate entwickelt, die eine reizarme Gestaltung, angenehme Schriftgröße, gute Kontrastverhältnisse, wenig Worttrennungen und Platz für Notizen bieten. Illustrationen veranschaulichen das Geschriebene und erklären komplexe Sachverhalte. Verschiedene Ausbildungsbeschriebe wurden zusätzlich in Leichter Sprache verfasst. Die Maßnahmen umfassen Naming, Corporate Identity, Corporate Design Manual, Briefschaft, Office-Dokumente, Image-Broschüre, Flyer und Poster, Lehrbücher, Diplome und Ausweise, Kompetenznachweis, Factsheets und Salesfolder, Präsentationen, Signaletik, Messestand, Fahrzeugbeschriftungen und mehr.
Corporate Design bis ins Detail

Corporate Design bis ins Detail

Wir gestalten und produzieren auch: Tabletts! So wirkt Corporate Identity auch bis zur Kaffeebar: beeindrucken Sie Ihre Kunden und Ihre Belegschaft mit einem Tablett, individuell gestaltet in Ihrem Design … oder wie Sie möchten.
Corporate Design bis ins letzte Detail

Corporate Design bis ins letzte Detail

Präsentationszentrum, Tagungsstätte, Testcenter, Ausbildungsort und Event-Location auf einem Gelände. Und weil dieser Ort so vieles vereint, bedarf es einer Zusammenarbeit, die geprägt ist von Bedacht und Passion. Zu gleichen Teilen. Herausgekommen ist eine ganzheitliche Gestaltung die inspiriert, von den Gebäuden, der Innenarchitektur, den grafischen und wegweisenden Elementen bis hin zur Webseite. Charakteristisch und elegant in der Gestaltung – klar in der Sprache. So, dass dieser Ort von sich reden macht. Bei denen, die entscheiden. Und jenen, die bewegen. Weltweit. Gemeint sind jedoch immer alle Geschlechter.
Corporate Design für die Universität Siegen

Corporate Design für die Universität Siegen

Mit ihrem Leitbild »Zukunft Menschlich Gestalten« trifft die Universität Siegen nicht nur den heutigen Kern gesellschaftlicher Bedürfnisse und Visionen. Als wissenschaftliche Einrichtung bringt sie damit auch ein besonderes Versprechen und einen hohen Anspruch zum Ausdruck. Um dieses Leitbild auch in ihrer Marke wiederzuspiegeln, wurden wir von der Universität Siegen dazu beauftragt, ihren visuellen Entwicklungsprozess zu begleiten. Vom anfänglichen Marken-Rebrush bis zur umfangreichen Neu- und Weiterentwicklung des Corporate Designs haben wir eine Vielzahl an Stellschrauben überdacht und teils in deutlich neue Richtungen gedreht. Dass wir nicht nur für die Dachmarke selbst, sondern für den gesamten Campus eine einheitliche, neue Sprache entwickeln konnten, finden wir toll! Eine schöne Gelegenheit, wieder einmal in unserer liebsten Schnittstelle aus Wissenschaftskommunikation und Corporate Design zu agieren. Leistungen Rebranding Markenentwicklung Corporate Design Medienkonzeption Animierte Marke On-Air-Design Editorial Design Online-Styleguide Logo- und Mediengenerator Vielfalt in Forschung und Lehre Mit ihrer Gründung 1972 ist die Universität Siegen eine relativ junge Universität. Trotzdem ist das Angebot von Forschung und Lehre breit gefächert: In fünf Fakultäten und mehreren hundert Instituten wird von Architektur und Kunst, über Philosophie, Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaft bis hin zu Medizin Grundlagenforschung betrieben sowie anwendungsorientiert gelehrt und geforscht. Fakultätsübergreifende und außeruniversitäre Kooperationen sind an der Tagesordnung. Strategie Nah am Bedürfnis Gerade bei komplexen Veränderungsprozessen finden wir es wichtig und spannend, den Blick auf die IST-Situation sowie die bestehenden Bedürfnisse zu richten und vor allem die Menschen hinter der Marke kennenzulernen. Deshalb waren wir bei der Universität Siegen vor Ort, um zusammen mit der Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing Interviews mit Mitarbeitenden, Studierenden und Fakultätsleiter:innen zu führen. Diese Zeit war geprägt von Zuhören, Nachfragen und vielen Diskussionen. In mehreren Besichtigungstouren konnten wir zudem den in der Stadt verteilten Campus erfahren. Schnell wurde klar, dass wir mit der vorliegenden hohen Heterogenität sowie einem starken Bedürfnis nach Individualität, ein sehr fein justiertes Re-Design zu entwickeln hatten. Umsetzung Markenentwicklung: Ein breit gefächertes System Bei der Neugestaltung der Markenwelt galt es neben der Dachmarke der Universität fünf untergeordnete Fakultätsmarken sowie mehrere hundert Institute, Einrichtungen und Projektgruppen zu berücksichtigen. Eine breite Vielfalt und für uns eine spannende Herausforderung, ein kongruentes und doch individuell markenprägendes System zu entwickeln. In der Basis erfolgte zunächst die grundlegende Überarbeitung der Dachmarke. Proportionen, Farbigkeit und Ausgewogenheit der Formen konnten wir zu einem deutlich stringenteren Bild ausarbeiten. Darauf aufbauend sind die Fakultätsmarken teils grundlegend, teils in sehr feinen Anpassungen überarbeitet oder auch komplett neu von uns entwickelt worden. Ein besonderer Fokus lag bei der Entwicklung des Markenkonzepts auf der Schärfung der Farben. Die bis dahin vorhandenen, sehr gedeckten und dunklen Farben wurden zunächst um jeweils eine kräftige Akzentfarbe ergänzt. Für die den Fakultäten eingegliederten Institute, Einrichtungen und Projektgruppen fand letztlich noch eine Erweiterung der Farbpalette um jeweils eine dritte Farbe statt, sodass in der Gestaltung der Wortmarken eine flexible und möglichst individuelle Farbauswahl möglich ist. Gestaltungsprinzip Modularer Dialog Dam
Corporate Design mit Allem Drum und Dran

Corporate Design mit Allem Drum und Dran

Dein Corporate Design ist bei uns in guten Händen - Fonts, Bildmarken, Wortmarken, Brandbook uvm. Wir gestalten mit Dir Dein individuelles Corporate Design und entwerfen Deinen ganzheitlichen Unternehmensauftritt - einheitlich über alle Kommunikationskanäle hinweg, einprägsam und flexibel. Dein Corporate Design wird für alle Medien und Formate anwendbar sein. Sowohl auf Websites, gedruckten Materialien, Social Media und Fax. Wenn Du einmal ein auf Dein Unternehmen zugeschnittenes, authentisches CD hast, wirst Du es nicht mehr missen wollen. Lass uns zusammen Großartiges erschaffen.
Flexibel, einfach & emotional: Corporate Design heute

Flexibel, einfach & emotional: Corporate Design heute

Corporate Design (CD) ist ein entscheidendes Element in der Gestaltung und Wahrnehmung einer Marke. Mittels CD-Handbüchern werden Regeln und Vorschriften für die Verwendung von Unternehmenslogos, Schriften, Bildsprachen und anderen Elementen festgelegt. Diese Regeln sind meist unflexibel. Worauf es heute ankommt, erfahrt ihr im aktuellen Deployed Artikel.
Ein Corporate Design ist wichtig für Social Media

Ein Corporate Design ist wichtig für Social Media

Dein Corporate Design ist auch für Social Media wichtig, da du dadurch eine konsistente und erkennbare Marke auf allen Kanälen erschaffst. Wenn dein Unternehmen auf allen Plattformen ein einheitliches Erscheinungsbild hat, hilft dies potenziellen Kunden dabei, die Marke einfacher zu erkennen und zu identifizieren. Ein konsistentes Corporate Design für dein Kosmetikstudio schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei den Kunden, was wiederum dazu beiträgt, dass sie eher bereit sind, Dienstleistungen bei dir zu buchen. Stell dir vor, jemand sieht dein Studio von Weitem und erkennt, dass auf deinem Schild der Name in Kombination mit der Farbe Türkis zu sehen ist. Zu Hause gibt die Person bei Instagram deinen Namen ein. Sicherlich gibt es mehrere Accounts, mit einem ähnlichen Namen. Aber durch die konsistente Nutzung deines Logos und deiner Farben auf allen Kanälen, findet die Person direkt den richtigen Account. Zudem wirkt es einfach viel professioneller, wenn auch auf deinen Social-Media-Accounts dein Corporate Design zu finden ist. Auch Social Media können sich Interessierte über das Unternehmen und die Leistungen informieren. Viele nutzen z.B. Instagram mittlerweile wie Google, um passende Anbieter zu finden.
Corporate-Design-Konzept für die BaFin

Corporate-Design-Konzept für die BaFin

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung gewann werksfarbe GmbH & Co. KG im Jahr 2017 den Zuschlag zur Modernisierung des Corporate Designs der BaFin, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Das Hauptaugenmerk wurde auf das neue Logo gerichtet, das eine Abwandlung der zuvor verwendeten Guillochen darstellt. Das neue Logo ist dadurch auch auf mobilen Endgeräten darstellbar und somit fit für eine digitale Zukunft. Zusätzlich zum Redesign des Logos und der dazugehörigen grafischen Konstanten, wurde außerdem das Layoutkonzept des BaFin Journals und des Geschäftsberichts überarbeitet. Es wurden umfangreiche Microsoft Office Vorlagen gestaltet. Ebenfalls Teil des Auftrags war die Modernisierung des Webdesigns der BaFin für die Webseite. Das neue Logo basiert auf der Grundform einer Guilloche wie sie auf Geldscheinen zu finden sind. Farbwelt: - Primäre Farbpalette: Schwarz/Rot/Gold sowie das hoheitliche Blau als primäre Farbwelt. - Sekundäre Farbpalette: Die sekundäre Farbpalette ist für Grafiken und Diagramme gedacht. Stationarys: - Anwendung - Previous Project - Next Project - Share - Tweet - Share
Logogestaltung Langhof Schneidtechnik

Logogestaltung Langhof Schneidtechnik

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Konzept, Projektleitung, Corporate Design & Screendesign

Konzept, Projektleitung, Corporate Design & Screendesign

Hair-Nail.de ist ein medizinisches Informationsangebot für Ärzte und Patienten. Ebenfalls aktiv in der Weiterbildung von Ärzten und zugleich Ansprechpartner für Betroffene. Ins Leben gerufen und geführt von Herrn Dr. Lutz, einem renommierten Spezialisten auf dem Gebiet von Haar- und Nagelproblemen.
Corporate-Design

Corporate-Design

Ihr einzigartiges Panorama, ihr unvergesslicher Anblick, ihre mitreißende Erscheinung – das ist es, was uns an den Bergen so fasziniert. Auch die Stellung Ihres Unternehmens im Markt wird weitgehend von dessen Erscheinungsbild geprägt. Deshalb legt PRISMA. ADVERTISING größten Wert darauf, dass es sich konsequent an dessen konkreten Gegebenheiten, Zielsetzungen und Wertvorstellungen orientiert: an seiner Geschichte, seinem Image, seinen Produkten und Ihrer damit verbunden Kompetenz. Und dass bei Ihrem realen wie bei Ihrem virtuellen Auftritt die immer gleichen Merkmale in Erscheinung treten. Denn ob Schrift, Logo, Symbole, Farbe, Fahrzeuglackierung, Werbe- und Designstruktur – wir wollen, dass die Öffentlichkeit ein einheitlich positives Bild von Ihrem Unternehmen gewinnt. Unsere Leistungen: CI-Entwicklung CI-Manuals Logoentwicklung Unsere Arbeitsproben aus dem Bereich Corporate-Design:
, PR und Logodesign

, PR und Logodesign

Verein Wald-Klimaschutz Schweiz kam dank der Initiative «Klimaschutzprojekt Wald Solothurn» des BWSo (Bürgergemeinden und Waldeigentümer Verband Kanton Solothurn) zustande. Es war – neben dem 2010 lancierten Klimaschutzprojekt der Oberallmeindkooperation (OAK) im Kanton Schwyz – eines der wenigen signifikanten und anerkannten Wald Klimaschutzprojekte in der Schweiz. Für die landesweite Umsetzung von Wald Klima Schutzprojekten wurde 2019 der Verein «Wald-Klimaschutz Schweiz» gegründet. Mit diesem Verein wird Waldeigentümern und Forstbetrieben in der Schweiz eine Plattform geboten, über die CO2-Projekte realisiert werden können.
Corporate‭ ‬Design

Corporate‭ ‬Design

- Strategisch entwickelte Konzeptideen nutzerfreundlich in intuitives und formal ästhetisches Design übersetzt. Das visuelle Erscheinungsbild führt zu einer gedanklich intuitiven Verbindung mit Ihrem Unternehmen. Im Idealfall ist es auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet und basiert auf strategisch definierten Gestaltungsmitteln, wie Unternehmensfarben, Bilderwelten, Firmenschriften, etc.. Logoentwicklung – Das Logo ist das Kernstück Ihres Corporate Designs. Es kommuniziert die Eigenschaften Ihres Unternehmens im kompakten Kleinformat. Wiedererkennungswert und Bekanntheitsgrad werden durch ein werbewirksames Logo, als Wort- oder Bildmarke maßgeblich gesteigert. CORPORATE Design Manual – Das Gestaltungshandbuch für die konsequente Umsetzung Ihres Corporate Designs in allen Medien. Ein für Sie erstelltes Gestaltungshandbuch veranschaulicht die wichtigsten Regeln für den sachgemäßen Gebrauch Ihres Corporate Designs und garantiert den genauen Umgang mit Inhalten bei der firmeninternen und -externen Verwendung von Druck- und Onlinemedien. Das Design Manual enthält klare Richtlinien für die Anwendung des Logos, Key Visuals oder anderer Gestaltungselemente, sowie klar definierte Farbwerte für Druck (CMYK) und Online Medien (RGB), Schriften und deren Verwendung, Gestaltungsraster und Informationen zu dem präferierten Bilderwelten. Designcheck – Sie zweifeln an der zielgruppengerechten Gestaltung Ihres Corporate Designs? Wir überprüfen die Wirkung Ihres Designs und nennen Optimierungspotentiale im Rahmen Ihres Budgets.
Typografie, Logodesign, Textur

Typografie, Logodesign, Textur

Artverwandt mit der Illustration sind typografische Anwendungen und die Gestaltung von Bild-/Wortmarken, also Logos bzw. Logotypes. Sowohl gestaltete Schrift wie abstrahierte Bildzeichen sind Anwendungen freier, grafischer Illustration. Dazu gehören auch Key Visuals und Flächentexturen. Aus der Bildmarke entsteht ein Key Visual. Am Beispiel des Georado-Projekts wird deutlich, wie aus der polygonalen Bildmarke im Logo ein flächenintensives Key Visual für die Layouts analoger Medien wird. Die räumliche Erweiterung durch angesetzte Illustrationen steigert die Wahrnehmung. Illustration und Facelift: Aus dem „Roland“, der historischen Markenfigur eines traditionsreichen Reiniungschemieherstellers in Bremen, entwickelten wir eine neue Bildmarke für ein zeitgemäßeres Erscheinungsbild. Aufwändige Grafiktexturen prägen Corporate Design Konzepte mit hohem Wiedererkennungswert.
Corporatedesign

Corporatedesign

Corporate-Design ist die gemeinsame Gestaltung von Produkten durch Designer und Kunden. Das Ergebnis ist ein auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenes Produkt. Co-Design ist eine erfolgreiche Methode zur Gestaltung von Produkten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Wir als Experten setzen dabei auf eine kundenorientierte Herangehensweise, um ein auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden zugeschnittenes Produkt zu gestalten. Durch unsere Erfahrung im Bereich des Co-Designs sorgen wir für eine höhere Kundenzufriedenheit und -bindung. Unsere umfassende Beratung und Zusammenarbeit mit dem Kunden garantiert ein individuelles und einzigartiges Ergebnis. Investieren Sie in die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.
Corporate Design,  Von Markenkonzepten über Corporate Identity bis hin zu Kommunikationsstrategien

Corporate Design, Von Markenkonzepten über Corporate Identity bis hin zu Kommunikationsstrategien

Corporate Design ist der Schlüssel zur erfolgreichen Kommunikation eines Unternehmens. Wie bei der Pflege einer Pflanze bedarf es der richtigen Maßnahmen, um aus einem Kommunikationspflänzchen eine starke, gesunde und schöne Marke zu entwickeln. Von Markenkonzepten über Corporate Identity bis hin zu Kommunikationsstrategien bieten wir ein umfassendes Leistungsportfolio an, um Ihre Marke zum Blühen zu bringen. Unsere Expertise umfasst Branding, Design, Text, PR, Werbestrategien, digitales Marketing und mehr. Jedes Projekt wird mit gleichem Engagement behandelt, denn jedes Unternehmen verdient eine individuelle und liebevolle Betreuung. In unserem kreativen Team herrscht eine Atmosphäre der Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung, um für Sie außergewöhnliche und effektive Kommunikationslösungen zu entwickeln. Wir sind Ihr Fullservice-Partner für alle Bereiche der Kommunikation, klassisch und online, und stehen Ihnen mit Flexibilität, Professionalität und Kreativität zur Seite. „Design setzt Inhalt voraus. Design ohne Inhalt ist Dekoration.“ Zitat von Jeffrey Zeldman, Webdesigner. ---
Unternehmens- und Markendesign

Unternehmens- und Markendesign

Das visuelle Erscheinungsbild stellt Ihre Unternehmenspersönlichkeit dar - nach innen und besonders nach außen. Dies betrifft alle Kommunikationskanäle und -medien. Um die Präsenz Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke im Markt zu untermauern und deren Einzigartigkeit herauszustellen, entwickeln wir das entsprechende Erscheinungsbild - maßgeschneidert auf Ihr Produkt, Ihre Marke und Ihre Zielgruppe. Bevor wir jedoch Bilder gestalten, machen wir uns ein Bild von Ihnen. Wie denken Sie? Was ist der Kern Ihrer Unternehmensphilosophie? Wie und wo steht Ihr Produkt im Wettbewerb? Wer braucht es und wer weiß noch gar nicht, dass er es benötigt? Unser Anspruch an die visuelle Kommunikation ist die klare Aufgabe, Markenwelten und Produktkompetenzen ,,anschaulich" zu machen.
Corporate- & Printdesign

Corporate- & Printdesign

Strategiekonzept Naming & Claim Logoentwicklung Key Visuals Gestaltungshandbuch Anzeigen-Kampagnen Imagebroschüre
CORPORATE DESIGN & BROSCHÜRENWESEN

CORPORATE DESIGN & BROSCHÜRENWESEN

Mit über 350 Mitarbeitern ist Butzbach der Spezialist für Hangar- und Industrietore. Individuelle Planung und präzise Fertigung gewährleisten höchste Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit auf Dauer. Vom ersten Schritt der Beratung über die Planung bis hin zur Inbetriebnahme und dem Service bietet Butzbach die komplette Betreuung. Das Unternehmen wird in zweiter Generation als deutsches Familienunternehmen geführt. Die Positionierung von Butzbach im Premiumsegment basiert auf Differenzierungsmerkmalen der Produktgestaltung. Voraussetzung einer erfolgreichen Umsetzung im Markt ist eine adäquate Kommunikation, die das sichtbar und erlebbar macht. Zunächst entwickelte Lehnen Markenreich ein modernes Corporate Design, das am bestehenden Auftritt anknüpft. Durch den gezielten Einsatz vorhandener Elemente der Wiedererkennung haben wir dabei das Kapital existierender Bekanntheit und positiven Images genutzt. Textduktus, Bildsprache sowie Grafikdesign markieren aber darüber hinaus den künftigen Anspruch der Marke. Im ersten Schritt überarbeiteten wir das Broschürenwesen, ein Kommunikationsinstrument, das bei B2B-Zielgruppen für Investitionsgüter nach wie vor große Bedeutung im Marketing-Funnel hat. Werden hier doch spezifische Produkteigenschaften nachgelesen, und in reduziertem Muster getroffene Entscheidungen nachträglich rationalisiert. Funktionen, die im Sales Process ausschlaggebend sind. In der drucktechnischen Realisierung unterstützen Gimmicks wie Spotlackierung oder ungewöhnliche Falzungen den Premiumcharakter. Eingesetzt sind sie immer zur zusätzlichen Dramatisierung positionierender Dimensionen. Butzbach zeigt Größe. # Markenentwicklung & Launch palestro # Internationales Broschürenwesen mocopinus Zu Projekte
Schaffung eines einheitlichen Corporate Design

Schaffung eines einheitlichen Corporate Design

Unsere Beratung Es geht um viel mehr als ein Logo. Wir geben der Persönlichkeit Ihrer Marke ein Gesicht. Einzigartig, sympathisch und auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet. Mit einem klaren, unverwechselbaren Erscheinungsbild sorgen wir dafür, dass Ihre Marke bei Ihren Kunden positiv wahrgenommen und vor allem wiedererkannt wird.
Brand! Corporate Design und Grafikdesign

Brand! Corporate Design und Grafikdesign

Bei Buerostark setzen wir auf erfrischend aufregende Kommunikation! Mit Kreativität und Cleverness bringen wir dein Corporate Design zum Strahlen und meistern dabei spielend alle Anforderungen, die an ein modernes Branding gestellt werden. Ob Logo-Design oder Printmaterialien - wir gehen jeden Schritt mit Leidenschaft und Expertise an, um dein Unternehmen bestmöglich zu präsentieren. Lass uns gemeinsam deinem Branding den Wow-Effekt verleihen!
Consulting | Konzeption | PR | Corporate Design | Webdesign | Social Media | Event

Consulting | Konzeption | PR | Corporate Design | Webdesign | Social Media | Event

Mit 20 Jahren Erfahrung sowie einem daraus entstandenen Netzwerk sind wir der ideale Begleiter auf ihrem Erfolgsweg. Wir hören zu, beraten, organisieren, analysieren, konzipieren, vernetzen, schreiben, gestalten und packen an. Wir sind der Blick von außen... wir gestalten Visionen.
Identitätsstiftendes Corporate Design vom Unternehmensauftritt bis zur Image-Broschüre

Identitätsstiftendes Corporate Design vom Unternehmensauftritt bis zur Image-Broschüre

Die beiden Schweizer Pharmadienstleister sind Spezialisten in der Vermarktung und im Vertrieb von pharmazeutischen Produkten im Nahen Osten sowie in afrikanischen Ländern. Sie agieren als Schnittstelle zwischen Herstellern und Patienten, Ärzten, Gesundheitsvorsorgebetrieben und Importeuren. Corporate Design Auftrag: Die beiden Vermarktungs- und Vertriebsfirmen suchten nach einem gemeinsamen Erscheinungsbild, welches sie eigenständig anwenden können. Darüber hinaus sollten trotz visueller Angleichung die Firmen unterscheidbar bleiben. Umsetzung: Die Logos unterzog ich einem sanften Redesign. Damit erreichte ich eine Angleichung, ohne dabei die eingeführte Identifikation der jeweiligen Firma aufgeben zu müssen. Das Schriftbild vereinheitlichte ich mit der Frutiger Neue. Das gemeinsame Corporate Design wurde mit einer Farb- und Bildwelt ergänzt, welche die Unternehmen unterscheiden lässt. Das neue Erscheinungbild hielt ich in einem Manual fest und setzte es sogleich bei den Websites, Präsentationen, Briefschaften, Visitenkarten und weiteren Anwendungen um. Einsatz: Corporate Design, Layout, Webdesign, Bildbearbeitung, Realisation und Produktionsbegleitung Imagebroschüren Medial und Dispopharm Auftrag: Für die beien Pharmadienstleister sollte ein Leaflet gestaltet werden, welches Kunden und Partnern beim persönlichen Gespräch abgegeben werden konnte. Umsetzung: Zu Beginn erarbeiteten wir die Themen, welche die Broschüre beinhalten sollte. Das Layout der beiden Broschüren folgt den Regeln des Corporate Designs und bietet auf je einer Doppelseite Platz für ein Thema. Eine Landkarte, die die Marktgebiete des Unternehmens zeigt, rundet die Broschüre ab. Einsatz: Layout, Bildbearbeitung, Realisation und Produktionsbegleitung Broschüre Pre-Wholesale Auftrag: Um den Schweizer Pharmaunternehmen die Dispopharm D&P-Dienstleistungen im Vorverkauf und Grosshandel anbieten zu können, wünschte die Firma eine Verkaufsbroschüre. Umsetzung: Dem erarbeiteten Corporate Design fügte ich eine Bildsprache hinzu, welche Teamarbeit symbolisiert. Darauf basierend gestaltete ich eine Broschüre, die bei Präsentationen mit den Visitenkarten der Verkäufer bestückt abgegeben werden konnte. Einsatz: Layout, Bildbearbeitung, Realisation und Produktionsbegleitung
Full Service Werbeagentur für Corporate Design

Full Service Werbeagentur für Corporate Design

Professionelles Corporate Design bedeutet, visuell und konzeptionell eine Marke zu erschaffen, die das Auftreten und Agieren eines Unternehmens manifestiert und verkaufsfördernd zur Zielgruppe transportiert. Diese Unternehmensmarke muss das Alleinstellungsmerkmal authentisch verkörpern und muss zur Erwartungshaltung der Auftraggebenden passen. Eine Marke muss funktionieren. Entwickelt wir eine neue Marke für ein Unternehmen, eine Kirchengemeinde oder einen Verein, fangen wir beim Namen und beim Logo an. Auf dieser Basis startet die gesamte Design- und Kommunikationsstrategie für Web- und Printmedien. Die einzelnen Medien – von der Geschäftsausstattung über Briefpapier, Visitenkarten und Infoflyer bis hin zur Unternehmenswebsite – werden nach und nach aus dem Fundament der Markenstrategie entwickelt. Dadurch fallen die einzelnen Schritte sehr viel leichter. Denn ein gutes Branddesign zeichnet sich dadurch aus, dass alles aus einem Guss ist – dies vereinfacht die Erstellung der einzelnen Medien. Damit dieser Plan für Ihr Projekt gut umgesetzt werden kann, tragen wir Sorge dafür, dass Ihre Marke von Beginn an fachkundig entwickelt und begleitet wird. Vom ersten Beratungsgespräch setzen wir uns daher als Ziel: Am Ende muss die Marke gut funktionieren und ihre Wirkung optimal entfalten.